top of page

Das sind die Gewinner*innen der #MeinKapfenberg Kampagne

Diesen Mai riefen wir die Kapfenberger*innen unter dem Hashtag #MeinKapfenber ist ...

dazu auf, uns ihre Liebingsplatzerl, Mood-Bilder und/oder Event-Highlights zukommen zu lassen. Wir wollten die Stadt durch die Brille der Bürger*innen sehen und erfahren, was sie mit Kapfenberg verbinden. Welche Eigenschaften sind ganz typisch für Kapfenberg und machen den Flair der Stadt aus?


Über den Sommer erreichten uns mehr als 250 Bildbeiträge auf Social Media mit Eigenschaften wie naturverbunden, inklusive, herrlich, romantisch, aufblühend, verbindend, hoffnungsvoll und einfach nur WOW. Die schönsten und coolsten Bilder der Aktivierungskampagne wurden in insgesamt zwei Gewinnrunden prämiert. Die eingereichten Fotos von Sabine Summy Riegler, Sandra Stibi, Christoph Trois, Sepp Graßmugg, Ludwig Payer, Juliart, NiTschi Ga, Nelly, Milijan Olivera Lekic, Ghosti, Reinhard Ebner, Petra Ebner, Weichselmary, Anton Kohnhauser, Natasha Bar, Andrea Stelzer, Katharina Dolsak, Selina Peiner und Thorsten Mayer überzeugten die Jury. In die Bewertung flossen Kriterien wie Bildmotiv, künstlerischer Ausdruck, Bildkomposition sowie Look bzw. Farbspiel mit ein. Auch die Anzahl der Likes war entscheidend.

Wir bedankt uns bei den vielen wunderbaren Fotografinnen und Fotografen für Ihre Teilnahme und hoffen, dass der Hashtag #MeinKapfenberg auch weiterhin fleißig angewendet wird.




bottom of page